Deutsche Jugendmeisterschaften 2020 vom 03.09. bis 06.09. in Heilbronn

Die ersten Schritte Richtung Sportgelände waren geprägt von Schutz- und Hygienemaßnahmen. Nach Temperaturmessung ging es für Athleten und Betreuer über separate Eingänge, unter Einhaltung des Mindestabstand und tragen einer Mund-/Nasemaske, und Ausweiskontrolle ins Frankenstadion von Heilbronn.

Amélie Unkel hatte sich über die 100 m Hürden für die DM qualifiziert. Dahin war es aber schon ein seiniger Weg. Aufgrund des kursierenden Coronavirus wurden nur die 24 besten Hürdensprinterinnen Deutschlands für die nationalen Meisterschaften zugelassen. Quasi auf den letzten Drücker, mit einem Wettkampf kurz vor Meldeschluss sprintete Amélie in das DM-Feld.

Dort präsentierte sie sich aber hervorragend. Während die Konkurrentinnen so ihre Schwierigkeiten hatten, stellte Amélie einen neue persönliche Bestleistung auf und belegte am Ende einen starken 13. Platz.