Wendelsteincup U8 in Aschheim

Am 1. Februar 2020 traten wir mit einem – krankheitsbedingt etwas kleineren – Team von 9 Kindern in Aschheim zum ersten Wendelstein Cup 2020 an.

Hochmotiviert starteten unsere Athletinnen und Athleten als „Ebersberger Flitzlinge“ in die Saison. Für viele war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf, was die Aufregung nur noch erhöhte.

Die Kinder durften sich im Weitwurf, Hochsprung, Hürdenlauf und Staffelrhythmushüpfen beweisen. Im abschließenden Grand-Prix erreichten wir bei beiden Durchläufen einen souveränen 2. Platz.

Schlussendlich holten die Flitzlinge an diesem Tag einen großartigen 5. Platz (von 10 Mannschaften) nach Hause. Wir hatten einen schönen Tag, alle Kinder waren mit Spaß, Eifer und Konzentration bei der Sache und so freuen wir uns bereits jetzt auf unseren nächsten Wettkampf des Wendelstein Cup.